Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mit Musik geht alles besser

Unter diesem Motto stand der diesjährige Liederabend der Sängergruppe Pegnitzstrand im Prebitzer Gemeindezentrum in Bieberswöhr. Unter der Moderation von Eduard Schadly, dem Vorsitzenden des gastgebenden Gesangvereins Engelmannsreuth, sowie von Gerhard Bauer, dem Vorsitzenden der Sängergruppe Pegnitzstrand präsentierten die teilnehmenden Chöre einen bunten Strauß von traditionellen Volksliedern über englische Songs bis zu aktuellen Charthits, so zum Beispiel der Engelmannsreuther Kinder- und Jugendchor mit „Ich wünsch dir noch ein geiles Leben“ zusammen mit einer sorgfältig einstudierten Choreografie. Mit dabei an diesem Abend waren die gemischten Chöre MGV Auerbach, Chorgemeinschaft Büchenbach und Gesangverein Engelmannsreuth, sowie die Männerchöre MGV Kleingesee, MGV Ottenhof-Bernheck, MGV Plech und Sängervereinigung Pegnitz.
Auch das Publikum beteiligte sich aktiv am Programm, zwei gemeinsame Lieder „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“ und zum Schluss „Ade zur guten Nacht“ wurden mit Begleitung einiger Musikanten begeistert gesungen.

/Text und Foto: Gerhard Bauer/